Deutscher Berufsverband der Yogalehrer und Ausbilder - DBYA e.V.

WEBINAR ANGEBOT 2024

Im Rahmen seines Engagements bietet der DBYA e.V. in diesem Jahr Webinare an, die sowohl

- Mitgliedern (kostenfrei im Rahmen ihrer Mitgliedschaft - 38€/Jahr) als auch

- Nicht-Mitgliedern (für einen Kostenbeitrag von 25,- € pro Webinar

zugänglich sein werden.

Anmeldung via Email an webinar@verband-dbya.de

Bitte folgende Angaben:

- ggf. der Mitgliedsnummer

- Rechnungsadresse (wenn Nicht-Mitglied)

- Webinar/e, für welche/s die Anmeldung erfolgen soll

Der Rechnungsversand erfolgt zeitnah. Sobald der Zahlungseingang vorliegt, ist die Anmeldung verbindlich.

Alle Webinare finden per Zoom statt. Ein eigener Zoom Account ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Der Versand des Zoom-Links erfolgt ca. 7 Tage vor dem jeweiligen Webinar.

Alle Webinare haben eine Dauer von ca. 60-90min.

1. Website Fehler vermeiden - Wie eine gute Website aufgebaut ist

mit Sibel Lang, Expertin für Business & Marketing für Yogalehrer und Yogastudios,

FR 09. Februar 2024 um 15:30 Uhr

Wir freuen uns sehr in diesem Jahr auch Business Themen für euch anbieten zu können.

Sibel hatte uns in diesem Zusammenhang mehrere Themen zur Auswahl gegeben und wir haben unsere Instagram Follower abstimmen lassen. Am FR, den 9.2. heißt es jetzt also alle Augen auf mögliche Website Fehler und wie man solche vermeidet.

Freut euch auf einen spannenden Vortrag von Sibel, der uns in Zeiten der Digitalisierung und Online Präsenz sicherlich viele wertvolle Insights bescheren wird.

2. Breathwork für Nervensystemregulierung, ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude

mit Geeta Ghosh, Expertin für Breathwork & Stressmanagement am SO 21. April 2024 um 10:00 Uhr

In diesem Webinar lernst du somatische Tools und Techniken kennen, die dich in deinem alltäglichen Leben dabei unterstützen, dein Nervensystem zu regulieren, gelassener durch deinen Tag zu gehen und mehr Lebensfreude zu empfinden.

Du bekommst praxisorientierte Tipps an die Hand, die du direkt umsetzen kannst, um mehr in deine körperliche, emotionale und mentale Balance zu kommen. Und das ohne viel Zeitaufwand.
Zu allen Übungen, die wir machen, bekommst du Erklärungen, um die Wirkungsweise zu verstehen.
Die Atem- & Körperübungen, mit denen wir arbeiten im Webinar, sind wissenschaftlich fundiert und können nachweislich bei der Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der psychischen und physischen Gesundheit unterstützen.
Das Webinar eignet sich für alle, die gerne mehr Balance und weniger Stress im Alltag erfahren und ihr Nervensytstem kennenlernen möchten. Besonders geeignet ist das Webinar auch für Yogalehrer:innen, Coaches, Therapeut:innen, und Menschen, die mit anderen Menschen arbeiten.

3. Yoga bei Krebs

mit Christine Raab, Yoga bei Krebs Expertin & Krebspatientin, SO 6. Oktober 2024 um 10:00 Uhr

Jedes Jahr gibt es alleine in Deutschland ca. 500.000 Krebsdiagnosen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch im Yogakurs ein Mensch davon betroffen ist oder war. Wie kann Yoga während und nach einer Krebstherapie unterstützen? Worauf sollte man achten und was muss auf jeden Fall unterlassen werden? Darum geht es in diesem Webinar am 06.10.2024 mit Christine Raab. Sie ist selbst Yogalehrerin und Krebspatientin und seit 2018 spezialisiert auf dieses Thema.